Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Röttenbach im Landkreis Roth - lebendig, sympathisch, modern  |  E-Mail: info@roettenbach.de  |  Online: http://https://www.roettenbach.de

Vorstellung des 2. Heimatbuches mit dem Titel „Uns hat der Böhmische Wind verweht.“

Termin: 16.11.2018 19:00 Uhr
Kategorie: Vorträge
Beschreibung: Buchvorstellung

Das 2 Heimatbuch in Röttenbach ist fertiggedruckt und wird am Freitag, 16. November 2018 der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Martin Kastler stellt 2. Heimatbuch in Röttenbach vor. Das Buch wird den Titel tragen: „Uns hat der Böhmische Wind verweht.“

 

Der Festabend wird begonnen mit einem Dankgottesdienst der Heimatvertriebenen für 70 Jahre Leben in Europa im Frieden.

Zelebrant wird sein Domvikar Dr. Thomas Stübinger. Der Spalter Kirchenchor wird mitgestalten. 1. Bürgermeister Thomas Schneider wird das Buch dann zusammen mit Landrat Herbert Eckstein im Bruder Klaus-Saal vorstellen.

 

Eine Bildausstellung „Sudetengau – damals und heute“ und Essen und Trinken „wie daheim“ werden kostenlos geboten.

 

Musikalisch wird der Abend der Buchvorstellung gestaltet von der „Egerländer Gmoi“ aus Kalchreuth.

Ein Sektempfang und ein kleiner Imbiss sind kostenlos.

 

Einladung an alle Interessierten! Ein Buch kostet 19.50 Euro.

Anmeldungen können bereits jetzt an Christa Kauschka (Tel. 8139) und Christa Bartl-Schäfer (Tel. 439870) gegeben werden, da nicht nachgedruckt werden wird. Nach dem Motto: wenn weg, dann weg!

Ort: Kirche Mühlstetten
Bruder Klaus Saal
Kontakt: Anmeldung bei
Christa Kauschka (Tel.: 8139) und
Christa Bartl-Schäfer (Tel.: 439870)

drucken nach oben