Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Röttenbach im Landkreis Roth - lebendig, sympathisch, modern  |  E-Mail: info@roettenbach.de  |  Online: http://https://www.roettenbach.de

Rückblick „Auframmer demmer“ am 06.10.2018

Röttenbach Oktober 2018 - Am Samstag den 06.10.2018 wurde in unserer Gemeinde von fast 50 Helfer-/innen fleißig „herrenloser“ Müll eingesammelt. In vielen Teilen Röttenbachs waren die „Sammler“ unterwegs.

Viele Vereine beteiligten sich

Das Haus für Kinder säuberte den Bereich rund um den Grünzug, der Kindergarten Mühlstetten war im angrenzenden Wäldchen und am Bahnhof Mühlstetten unterwegs.

Entlang des Röttenbachs waren Mitglieder des Fischerei-Vereins aktiv, rund um die Schule und der Kirche, sowie im „Obstgarten“ sammelte der SPD Ortsverein den herumliegenden Müll auf. Der HGV nahm sich den Bereich rund um den Autohof vor. Die Mitglieder der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr fuhren die Seitenstreifen entlang der Verbindungs-straßen nach Ober- und Unterbreitenlohe und Niedermauk ab.

350 kg Unrat aus der Natur entfernt

Müllaktion 2018

Dank des großartigen Einsatzes der „Müllsammler“ wurden ca. 350 kg Unrat aus der Natur entfernt, darunter waren mehrere Autoreifen, Elektroschrott und ein Elektroherd!

Ausklang im Festzelt

Zum Ausklang der Aktion gab es eine deftige Brotzeit im Festzelt, das schon für den Kartoffelmarkt aufgebaut war. Als Dankeschön spendierte der Landkreis für jeden Teilnehmer/-in einen Mehrweg-Trinkbecher und die Kindergartenkinder durften sich über Spitzer in Form von Mülleimern freuen.

 

Bürgermeister Thomas Schneider und die Gemeindeverwaltung bedanken sich ganz herzlich für Ihr/Euer Engagement!

Vielen Dank!

 

Text: Christine Mühling

drucken nach oben