Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Röttenbach im Landkreis Roth - lebendig, sympathisch, modern  |  E-Mail: info@roettenbach.de  |  Online: http://www.roettenbach.de

Neues vom Helferkreis -Projekt „Schulgarten“

Logo Familienzentrum Neuigkeiten

Röttenbach-Familienzentrum -  Neues vom Helferkreis -Projekt „Schulgarten“

Pünktlich zum Schulfest richteten wir zusammen mit Flüchtlingen den etwas verwaisten Schulgarten der Grundschule Röttenbach her. Schon Anfang des Schuljahres bemühten wir uns, diesen für die Flüchtlinge zu bekommen. Viele Asylbewerber hatten zuvor in ihrer Heimat einen Garten und vermissten die tägliche Arbeit. Einige hatten aus der Not heraus mühsam Gemüse auf dem Balkon angepflanzt. Umso größer war die Freude über die Zusage der Schule!

Nun wurden in stundenlanger Arbeit die Beete von Unkraut befreit, die Hecken gestutzt, das Dach des Gartenhäuschens neu gedeckt und und und… Darüber hinaus bekamen wir mehrere Pflanzen von einer Bürgerin und das Material für die Reparaturen von der Gemeinde gespendet. Weitere Ausgaben wurden von Geldspenden bezahlt.

 

So ist der Schulgarten wieder ein Hingucker auf dem Schulgelände. Schaut doch mal vorbei!

Schulgarten 2017


 

Familienzentrum Röttenbach

Gemeinde Röttenbach

Rathausplatz 1

91187 Röttenbach

 

Tel.: 09172/691022

Mobil: 0151/46113080

 

E-Mail: theresa.rank@roettenbach.de

 

Internet: http://www.roettenbach.de/Familienzentrum_Roettenbach  

Facebook: www.facebook.com/FamilienzentrumRoettenbach

drucken nach oben