Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Röttenbach im Landkreis Roth - lebendig, sympathisch, modern  |  E-Mail: info@roettenbach.de  |  Online: http://https://www.roettenbach.de

Artikelarchiv der Gemeinde Röttenbach:


Spatenstich Saal
Die bisherige Produktions- und Lagerfläche im Röttenbacher Gewerbegebiet Am Fünfteilholz I reichten der Fa. Saal Digital Fotoservice GmbH nicht mehr aus, und deshalb entschlossen sich die beiden Geschäftsführer Robin Saal jun. und Reinhard Saal sen. zum Neubau einer Produktionshalle im benachbarten, neu erschlossenen Gewerbegebiet Am Fünfteilholz II.  ...mehr
Streetscooter der Marke „WORK Pickup“
Röttenbach erhöht seine Elektromobilität – Bericht von der Übergabe des ersten Streetscooters für den Bauhof in Röttenbach  ...mehr
Logo Bürgerservice
Da noch nicht alle Gartenarbeiten abgeschlossen sind und auch noch Blätter an Bäumen und Sträuchen hängen, verlängert der Landkreis Roth an den Dauerstandorten die Standzeiten der Gartenabfallcontainer um eine Woche bis 26. November 2018. Eine Übersicht der betroffenen Dauerstandorte findet sich in den Abfuhrplänen jeder Wohnortgemeinde.  ...mehr
Müllsammelaktion 2018
In unserer Gemeinde wurde von fast 50 Helfer-/innen fleißig „herrenloser“ Müll eingesammelt. In vielen Teilen Röttenbachs waren die „Sammler“ unterwegs.  ...mehr
Thomas Schneider 2014
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
kaum zu glauben, aber tatsächlich sind die Kanalbauarbeiten nun in der Weißenburger und Rother Straße beendet. Hatten wir im Juni noch die Hoffnung, dass es nun flott beim Straßenbau vorangeht, so mussten wir nun erleben, dass das ein Irrtum war. Firma Fiegl  ...mehr
Logo Röttenbach Bürgerservice Aktuelles
Nach nur viermonatiger Bauzeit konnte die Gemeinde Röttenbach im August das Richtfest für den Erweiterungsbau des Rathauses feiern.  ...mehr
Buchvorstellung
Das 2 Heimatbuch in Röttenbach ist fertiggedruckt und wird am Freitag, 16. November 2018 der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Christa Kauschka und Christa Bartl-Schäfer trafen sich zu einem abschließenden Gespräch und planten den Festabend gemeinsam. Christine Mühling sagte außerdem die Unterstützung der Gemeindebücherei zu und so kann Kauschka bereits jetzt als Vorinformation den Vielen, die sie nach der Fertigstellung des Buches fragen, Folgendes mitteilen: Das Buch wird den Titel tragen: „Uns hat der Böhmische Wind verweht.“  ...mehr
Thomas Schneider 2014
Im letzten Wasserbrief, habe ich Sie – in meiner Funktion als Verbandsvorsitzender – auf die Änderung in der Wassersatzung aufmerksam gemacht. Offensichtlich sind noch weitere Erläuterungen nötig, da noch einige Fragen offen sind.  ...mehr
Thomas Schneider 2014
Im April wird traditionell der Haushalt der Gemeinde beschlossen, so startete die Einleitung im Jahr 2017 für die Mai-Ausgabe des Bürgerbriefes. Und als ich so nachlas was ich letztes Jahr geschrieben habe, musste ich feststellen, vieles was wir 2017 schon beginnen wollten haben wir nicht geschafft. Planungen mussten nochmals verändert werden oder wir fanden keine Unternehmen die die Leistungen erbringen konnten. Umso erfreulicher ist, dass wir 2018 nun tatsächlich mit einigen Dingen starten können.  ...mehr
Thomas Schneider 2014
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Nachdem wir im Januar gedacht hatten, der Winter falle dieses Jahr aus, hat uns Petrus eines Besseren belehrt.Straßenbauarbeiten in der Weißenburger und Rother StraßeGerade der Wintereinbruch Mitte März hat die Bauarbeiten die in der Gemeinde laufen zu eine  ...mehr

drucken nach oben