Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten e.G.

Vor einigen Jahrzehnten boten in Röttenbach und Mühlstetten die fünf Gemischtwarengeschäfte Haußner, Loy, Merlein, Pflock und Wechsler reichliche Sortimente für den „täglichen Haushaltsbedarf" an. Inzwischen haben alle diese Läden für immer geschlossen - sehr zum Leidwesen vieler Bürger. Deshalb trafen sich bereits im Jahre 2009 in einer Bürgerversammlung einige Männer und Frauen und erklärten Ihre Bereitschaft in einen „Dorfladen in Röttenbach“ zu investieren.

Nach fast drei Jahren Vorlaufzeit öffnete der neue Dorfladen in Röttenbach am 7. März des Jahres 2013 seine Pforten. Nach acht Wochen Betrieb wurde bereits der zehntausendste Kunde begrüßt. Nach 6 Jahren haben bereits über 293.000 Kunden bei uns eingekauft.

Durch unseren Dorfladen brauchen besonders die älteren Mitbürger sich nicht mehr alles mitbringen lassen und die Kleinen lernen bei uns das Einkaufen. Auch wenn noch viele Röttenbacher skeptisch gegenüber dem Dorfladen sind, ist der Dorfladen von Jung und Alt angenommen worden. Wir freuen uns jeden Tag neue und Stammkunden bedienen zu dürfen.

Werbetafeln - Angebotsinformationen per Mail
Vor einiger Zeit haben wir im ganzen Gemeindegebiet Werbetafeln aufgehängt um über unsere regelmäßigen wechselnden Angebote zu informieren. Gleichzeitig sind dort Informationen zum Dorfladen und zu den Direktvermarktern finden. Einige Werbetafeln wurden in der letzten Zeit mutwillig zerstört. Wir versuchen diese demnächst zu ersetzen. Unsere aktuellen Angebote und weitere Informationen versenden wir auch als Newsletter. 

Die Theke mit dem Café

Unser Café mit den gemütlichen Sitzgelegenheiten lädt zu einer kleinen Pause ein und verwöhnt mit täglich frischen Backwaren vom Bäcker Herzog und frisch gemahlenen Kaffee von Limes, unserer Röttenbacher Kaffeerösterei. Zusammen mit der Käse- und Wursttheke stellt es den Mittelpunkt unserers Dorfladens dar.

Regionale Produkte

Wir legen Wert darauf, dass wir viele Regionale Produkte anbieten - von den Altmühltaler Teigwaren über den Eiern vom Hof & dem Eis vom Werzinger Hof in Wernfels bishin zur Zwingel-Milch.

Obst & Gemüse

Wir bieten frisches Gemüse & Obst an und legen auch hier Wert auf Regionalität. Die Kartoffeln stammen von Bauern aus Röttenbach und auch aus dem Knoblauchsland in Nürnberg beziehen wir unserere Produkte.

Produkte für den täglichen Bedarf sind im Angebot

Sie erhalten bei uns auch alle Produkte, die Sie zum täglichen Bedarf brauchen. Von Hygieneartikel, Katzen- und Hundefutter bishin zu Süßigkeiten & Zeitschriften & Schreibwaren.

Öffnungszeiten

Montag

07:30 – 18:00 Uhr

Dienstag

07:30 – 18:00 Uhr

Mittwoch

07:30 – 13:00 Uhr

Donnerstag

07:30 – 18:00 Uhr

Freitag

07:30 – 18:00 Uhr

Kontakt

Adresse

Rathausplatz 5 91187 Röttenbach

Telefon

09172 7004589